Dienstag, 22. März 2011

Cookies - nicht meine Spezialität

Jaaaa, 

ich weiß, ich habe laaange nicht geschrieben. Es ging mir trotz Urlaub etc nicht besonders gut, war antriebslos und moepig...dies ist nun vorbei und ich hab ein paar Sachen nachzureichen und werd meinem inneren Schweinehund kräftig in den Hintern treten, damit es hier wieder alles regelmäßig wird ^^

Also fange ich bei meiner ältesten "neuen" Schandtat an...Cookies.

Inspiriert mal wieder Cookies zu machen wurde ich von Maria und ihrem "Ich bin dann mal kurz in der Küche"-Blog die Cookies für eine ihrer Sonntagseinladungen gemacht hat (unter anderem...die Kaffeetafel kann man im Blog sehen und sah einfach leeeecker aus^^).

Ich persönlich liebe Amercian Chewy Cookies...die Konstistenz und das süße...yummy...jeder der schonmal Cookies zb bei Subways vernascht hat, versteht was ich meine ^^

Es war auch nicht das erste Mal das ich selber Cookies gemacht habe...aber irgendwie war ich diesmal nicht soooo zufrieden wie beim ersten Mal.

Bis auf die Macadamia-Nüsse habe ich mich an Maria's Cookie Rezept gehalten und den weißen Teig dann mit 100gr geraspelter weißer Kuvertüre gemischt.

Meiner Meinung nach waren die dunklen Cookies leckerer als die weißen...Andrea fand die hellen Cookies besser...so unterschiedlich sind die Geschmäcker.



Hmm ein kleiner Tipp von mir....eine Ladung Cookies habe ich auf einer Silikon Backmatte gemacht...keine gute Idee...sie ließen sich nur sehr schlecht lösen und waren am Bodem extrem fettig...ich denke Backpapier ist doch die bessere Lösung, da es wohl zumindest einen gewissen Teil des fettes aufzusaugen scheint - Asche auf mein Haupt wenn dies nur mein persönliches Empfinden ist.

So, für heute war es das.
Ich hoffe mein Schweinehund läßt mich morgen von meinem Altweiber-Muffins berichten ^^

Winke, Eure Back-Elfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen